"LEBENDE LEICHEN"

Tja, nachdem ich wieder etwas Blut, in Sachen Videobearbeitung, geleckt hatte, bin ich doch glatt losgezogen und habe mir eine neue Kamera besorgt. Ich wusste ja, dass es kompliziert werden würde, aber dass eine Spiegelreflexkamera mit HD-Filmfunktion, für die ich mich nach akribischer Recherche entschied, so sehr nach Können schreit war mir nicht bewusst. Belichtungszeit, Blendenöffnung und ISO-Wert, waren für mich Fremdwörter. Vollkommene Freiheit beim Filmen bzw. Fotografieren stellt, wie ich jetzt weiß, nicht nur finanzielle Anforderungen. Ich fand es erstaunlich wieviel unscharfe Fotos man, mit einer solchen Kamera, am Stück fabrizieren konnte. Mir eröffneten sich die ungeahnten Möglichkeiten der schlechten Fotografie. Natürlich stellte sich dann sehr schnell Missmut ein und die Frage nach dem Sinn bzw. Unsinn dieser Anschaffung ließ mich nicht mehr los.
Ein fettes Buch aus der Bücherei mit dem interessanten Titel "Digitale Fotografie für Dummies", der einen gleich mal -mit Recht- als Vollpfosten abstempelt, schaffte Abhilfe und brachte mir die Technik einer SLR an einem einzigen Abend, gleich einer Erleuchtung, näher. Somit heisst es jetzt erst einmal experimentieren, dazulernen, viele Fehler machen und Ruhe bewahren. Hier also nun der erste Clip, den ich mit meiner neuen Kamera gedreht habe. Viel Spaß!









"Lebende Leichen"
aus dem Album
"Kinderlieder-Die Glockenspiel Phase" (2005)
Text & Musik: Andreas Karnatz
~
Ort: In der Hexenküche (Günzburg)
Datum: 20. Januar 2013
~
Kamera: Andreas Karnatz & Sandra Carnaghi
Schnitt & Nachbearbeitung: Andreas Karnatz


Copyright © 2013 Andreas Karnatz





(zurück zur FILMÜBERSICHT)

Impressum
Impressum facebook youtube