"DER PASSAGIER"

Am ersten Tag erschuf der Karnatz das Lied "Kartoffeln & Holz" doch es war wüst und leer. Finsternis wart um das Lied. So wanderte es für etwa zwei Jahre in die Schublade. Nach dieser Zeit enteckte der Karnatz, dass eine Textpassage des Liedes wunderbar und voller Energie war und so sprach der Karnatz, dies wird mein nächstes großes Lied und es wart sein nächstes großes Lied. Er schrieb den vollendeten Text um das einzelne Textfragment und erkannte an der Komposition, dass es im Klange sehr dem "The Passenger" von Iggy Pop gleiche. Von da an hörte das Lied auf den Namen "Der Passagier" und war als Verbeugung vor dem großen Pop gedacht, doch die Zeit verformte das Lied und gab im Selbstständigkeit und ein eigenes Antlitz......hätte Gott das mal lieber mit der Menschheit auch so gemacht. Also in die Schublade legen und nochmal überdenken.

Der Videoclip wollte zu beginn auch etwas ganz anderes sein. Vielleicht ein Clip über Flüchtlinge. Vielleicht einer über Terroristen. Aber diese Bilder wären falsch gewesen, da das Lied nicht von diesen Randgruppen erzählen will. Es handelt von der gesamten Masse Mensch. Da wollte der Karnatz sich nicht einschränken.








"Der Passagier"
Ein Musikclip von
Andreas Karnatz
~
Idee, Regie, Kamera & Schnitt: Andreas Karnatz
2. Kamera: Sandra Carnaghi
Animationen & Darstellungen: Andreas Karnatz
~
Text & Musik: Andreas Karnatz
Gesang, alle Instrumente & Produktion: Andreas Karnatz
~
Entstehungsjahr: 2015
Ort: Günzburg & Ulm


Copyright © 2016 Andreas Karnatz





(zurück zur FILMÜBERSICHT)

Impressum
Impressum facebook youtube