"ALLEIN"

Dieser Musikclip ist für alle die einen geliebten Menschen verloren haben. Mögen diese Wunden irgendwann heilen.
Den Song habe ich in 2002 geschrieben und für meine CD "Sieben Lieder" (2002) in einer frühen Version aufgenommen. Ich war damals 18 Jahre alt...mein Gott, das ist so lange her.
Hier ist nun die neue Version von 2016/17. Ich weiß nicht mehr genau für wen ich das Lied geschrieben habe...für meinen Opa, für meinen verstorbenen Bruder?...das beschriebene Gefühl, des verlassen werdens, ist erhaben und bewegt mich zutiefst. Heute verbinde ich es mit meiner eigenen Sterblichkeit.
Die Clip-Aufnahmen entstanden 2013 in einem verlassenen Hospitz. Eigentlich habe ich den Song nur wegen dieser Filmaufnahmen neu aufgenommen. Ich wollte einen Song zu den Bildern schreiben mit dem Titel "Verlassen", "Einsam" oder "Allein", dabei viel mir auf, dass ich ja schon ein Lied mit diesem Titel habe. Voila! Das Leben ist unergründlich. Gebt euch hin ... lasst euch fallen. Ich wünsche eine angenehme Melancholie. Hut ab, Verbeugung und Demut. Wir haben keine Macht.








"Allein"
Ein Musikclip von
Andreas Karnatz
~
Idee, Regie, Kamera & Schnitt: Andreas Karnatz
~
Text & Musik: Andreas Karnatz (2002)
Gesang, alle Instrumente & Produktion: Andreas Karnatz (2017)
~
Entstehungsjahr: 2017
Ort: Günzburg (Filmaufnahmen) / Witzenhausen (Musikaufnahmen)


Copyright © 2017 Andreas Karnatz





(zurück zur FILMÜBERSICHT)

Impressum
Impressum facebook youtube